Diepholz, 09. Januar 2023: artec technologies AG hat im vierten Quartal 2023 einen Folgeauftrag eines NATO-Mitgliedstaates abgewickelt. Bei der Bestellung handelt es sich um mobile MULTIEYE STORM Kameratower in Verbindung mit der KI-basierten MULTIEYE Next Software. Der Kunde nutzt das System zur Infrastrukturobservierung eines strategisch bedeutsamen Standortes. Die Auslieferung hat artec noch im Dezember umsatzwirksam umgesetzt.

Der Auftrag hat gegenüber dem letzten Update von Anfang Dezember 2023 zu einer leicht verbesserten Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2023 beigetragen. So sollte der Umsatz im Jahr 2023 um rund 20 % auf rund 3,0 Mio. EUR zugelegt haben.
Das MULTIEYE-STORM System von artec technologies wurde ausgewählt, da es die hohen militärischen Anforderungen von KI-basierter Detektion von Personen, Fahrzeugen und weiteren Objekten mit größter Zuverlässigkeit sicherstellt und ‚Made in Germany‘ ist. Zudem ist das Produkt mit Drohnenabwehr Systemen kombinierbar und ist gleichzeitig eine Ergänzung zum MULTIEYE BOS Manager (zentrale Equipmentverwaltung). Damit bietet artec eine umfassende One-Stop-Shop-Lösung zur Kriminalprävention, zur Gefahrenabwehr sowie zur Absicherung kritischer Infrastrukturen und militärischer Areale.

Über die artec technologies AG
Die börsennotierte artec technologies AG (ISIN DE0005209589) aus Diepholz (Deutschland) entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Dabei wird zunehmend künstliche Intelligenz eingesetzt. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standardprodukte als auch die Sonderentwicklungen und Cloud-Dienste an. Kunden sind nationale und internationale Broadcastunternehmen, Medienhäuser, Sicherheitsbehörden und Industrieunternehmen.

>> www.artec.de
>> www.multieye.com

Kontakt Presse und Investor Relations:
artec technologies AG
Fabian Lorenz
E-Mail: investor.relations@artec.de
Tel.: +49 5441 599516