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Über artec technologies AG

Die artec technologies AG aus Diepholz entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung und Aufzeichnung von TV, Video, Radio, Audio und Metadaten in Netzwerken und Internet. National und international stellen wir uns den Herausforderungen und überzeugen täglich unsere Kunden durch modernste Technologien und exzellenten Service. Basis unseres Erfolges sind kompetente und motivierte Mitarbeiter. Damit wir auch zukünftig unsere Strategien erfolgreich umsetzen können, verstärken wir unser Team ständig. Derzeit sind die folgenden Stellen zu besetzen:

Full-Stack Developer (m/w/d)

artec technologies AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in der Hochschulstadt Diepholz. Wir sind führend im Bereich professioneller Videoinformationssysteme für Media/Entertainment, Behörden und Industrie. Zu unseren Kunden gehören Polizeidienststellen im In- und Ausland ebenso wie Landesmedienanstalten und private Kunden aus der Medien- und Sicherheitsbranche.

Wir suchen Teamverstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Deine Aufgaben – Welche Herausforderungen warten auf dich

  • Analyse und Konzeption moderner und zukunftsweisender Software als Teil unseres agilen Scrum-Teams
  • Wartung, Optimierung und Modernisierung von bestehender Software
  • Umsetzung und Implementierung von neuen, spannenden Softwaremodulen mit C# im Backend
  • Schnittstellenentwicklung für unseren bestehenden Softwarelösungen
  • Betreuung und Optimierung von Datenbankzugriffen im Bereich MS SQL

Deine Skills – Das bringst du mit

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Softwareentwicklung, eine entsprechende Ausbildung oder entsprechende Qualifikationen als Quereinsteiger
  • Du besitzt gute Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (C#, C++)
  • Du kennst dich aus mit Git, SCRUM und REST aus
  • Du bist ein Teamplayer, lernst gerne dazu und teilst dein Wissen gerne
  • Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Benefits – Das kannst du von uns erwarten…

  • Kollegiales Arbeitsklima mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer zukunftsorientierten und sicheren Branche
  • Individuelle Förderung zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und die freie Wahl des Arbeitsortes ob im Home-Office, in unserem Diepholzer Büro oder irgendwo auf der Welt
  • Regelmäßige Teamevents (mit und ohne Bezug zum Job)
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • ein modernes Arbeitsumfeld

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich jetzt! Du erleichterst es uns die richtige Entscheidung schnell zu treffen, wenn du uns deine Unterlagen mit Gehaltsvorstellungen an bewerbung@artec.de sendest.

3-jährige Ausbildung als Fachinformatiker/in | Systemintegration (m/w/d)

Deine Aufgaben – Welche Herausforderungen warten auf dich

  • Plane, installiere und analysiere komplexe IT-Systeme für kundenspezifische Informations- und Kommunikationslösungen
  • Dein Arbeitsplatz ist vorwiegend am PC
  • Berate Anwender und führe mit Teamkollegen in- und externe Schulungen durch
  • Direkter Kundenkontakt im Außendienst

Deine Skills – Das bringst du mit

  • Du besitzt einen guten Schulabschluss
  • Du begeisterst dich für Audio- und Videotechnik
  • Du denkst serviceorientiert und bist flexibel
  • Du bist ein Teamplayer, lernst gerne dazu und teilst dein Wissen im Team
  • Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Benefits – Das kannst du von uns erwarten

  • Kollegiales Arbeitsklima mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer zukunftsorientierten Branche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents, wie z. B. gemeinsames Grillen, Go-Kart fahren, Besuche in Freizeitparks
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Firmenfitnessprogramm

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@artec.de

3-jährige Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Deine Aufgaben – Welche Herausforderungen warten auf dich

  • Übernehme organisatorische und verwaltende Tätigkeiten
  • Lerne unser Tagesgeschäft von Produktion bis Vertrieb kennen
  • Arbeite im Team an komplexen Projekten
  • Koordiniere und verwalte Termine

Deine Skills – Das bringst du mit

  • Du besitzt einen guten Schulabschluss
  • Du hast Spaß im Umgang mit Zahlen
  • Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse
  • Du hast buchhalterisches Verständnis
  • Du bist teamfähig und engagiert
  • Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Benefits – Das kannst du von uns erwarten

  • Kollegiales Arbeitsklima mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer zukunftsorientierten Branche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents, wie z. B. gemeinsames Grillen, Go-Kart fahren, Besuche in Freizeitparks
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Firmenfitnessprogramm

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@artec.de