Karrieren & Jobs

Über artec technologies AG

Die artec technologies AG aus Diepholz entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung und Aufzeichnung von TV, Video, Radio, Audio und Metadaten in Netzwerken und Internet. National und international stellen wir uns den Herausforderungen und überzeugen täglich unsere Kunden durch modernste Technologien und exzellenten Service. Basis unseres Erfolges sind kompetente und motivierte Mitarbeiter. Damit wir auch zukünftig unsere Strategien erfolgreich umsetzen können, verstärken wir unser Team ständig. Derzeit sind die folgenden Stellen zu besetzen:

3-jährige Ausbildung als Fachinformatiker/in | Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Deine Aufgaben – Welche Herausforderungen warten auf dich

  • Plane und entwickle als Teil unseres agilen Entwicklungsteams spannende und moderne Softwarelösungen
  • Lerne die neusten Technologien und Frameworks
  • Arbeite gemeinsam mit deinen Kollegen an bestehender Software
  • Sammle Erfahrungen im Umgang mit Kunden und in Projekten

Deine Skills – Das bringst du mit

  • Du besitzt einen guten Schulabschluss
  • Du begeisterst dich für Audio- und Videotechnik
  • Du besitzt erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung
  • Du bist ein Teamplayer, lernst gerne dazu und teilst dein Wissen im Team
  • Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Benefits – Das kannst du von uns erwarten

  • Kollegiales Arbeitsklima mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer zukunftsorientierten Branche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents, wie z. B. gemeinsames Grillen, Go-Kart fahren, Besuche in Freizeitparks
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Firmenfitnessprogramm

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@artec.de

3-jährige Ausbildung als Fachinformatiker/in | Systemintegration (m/w/d)

Deine Aufgaben – Welche Herausforderungen warten auf dich

  • Plane, installiere und analysiere komplexe IT-Systeme für kundenspezifische Informations- und Kommunikationslösungen
  • Dein Arbeitsplatz ist vorwiegend am PC
  • Berate Anwender und führe mit Teamkollegen in- und externe Schulungen durch
  • Direkter Kundenkontakt im Außendienst

Deine Skills – Das bringst du mit

  • Du besitzt einen guten Schulabschluss
  • Du begeisterst dich für Audio- und Videotechnik
  • Du denkst serviceorientiert und bist flexibel
  • Du bist ein Teamplayer, lernst gerne dazu und teilst dein Wissen im Team
  • Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Benefits – Das kannst du von uns erwarten

  • Kollegiales Arbeitsklima mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer zukunftsorientierten Branche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents, wie z. B. gemeinsames Grillen, Go-Kart fahren, Besuche in Freizeitparks
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Firmenfitnessprogramm

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@artec.de

3-jährige Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Deine Aufgaben – Welche Herausforderungen warten auf dich

  • Übernehme organisatorische und verwaltende Tätigkeiten
  • Lerne unser Tagesgeschäft von Produktion bis Vertrieb kennen
  • Arbeite im Team an komplexen Projekten
  • Koordiniere und verwalte Termine

Deine Skills – Das bringst du mit

  • Du besitzt einen guten Schulabschluss
  • Du hast Spaß im Umgang mit Zahlen
  • Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse
  • Du hast buchhalterisches Verständnis
  • Du bist teamfähig und engagiert
  • Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Benefits – Das kannst du von uns erwarten

  • Kollegiales Arbeitsklima mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer zukunftsorientierten Branche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents, wie z. B. gemeinsames Grillen, Go-Kart fahren, Besuche in Freizeitparks
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Firmenfitnessprogramm

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@artec.de

Full-Stack Developer (m/w/d) | Standort: Diepholz

artec technologies AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in der Hochschulstadt Diepholz. Wir sind führend im Bereich professioneller Videoinformationssysteme für Media/Entertainment, Behörden und Industrie. Zu unseren Kunden gehören Polizeidienststellen im In- und Ausland ebenso wie Landesmedienanstalten und private Kunden aus der Medien- und Sicherheitsbranche.

Wir suchen Teamverstärkung für unseren Hauptstandort in Diepholz zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Deine Aufgaben – Welche Herausforderungen warten auf dich

    • Analyse und Konzeption moderner und zukunftsweisender Software als Teil unseres agilen Scrum-Teams
    • Wartung, Optimierung und Modernisierung von bestehender Software
    • Entwicklung innovativer Single Page Applikationen mit Angular im Frontend
    • Umsetzung und Implementierung von neuen, spannenden Softwaremodulen mit C# im Backend
    • Schnittstellenentwicklung für unseren bestehenden Softwarelösungen
    • Betreuung und Optimierung von Datenbankzugriffen im Bereich MS SQL

Deine Skills – Das bringst du mit

    • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Softwareentwicklung, eine entsprechende Ausbildung oder entsprechende Qualifikationen als Quereinsteiger
    • Du begeisterst dich für Audio- und Videotechnik
    • Du besitzt gute Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (C#, C++)
    • Du hast Erfahrungen mit modernen Webframeworks (AngularJS, Angular2+, React oder Vue.js)
    • Du kennst dich aus mit Git, CSS, HTML, TypeScript und Bootstrap
    • Du bist ein Teamplayer, lernst gerne dazu und teilst dein Wissen gerne
    • Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Benefits – Das kannst Du von uns erwarten…

    • Kollegiales Arbeitsklima mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
    • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer zukunftsorientierten und sicheren Branche
    • Individuelle Förderung zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Regelmäßige Teamevents (mit und ohne Bezug zum Job)
    • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
    • ein modernes Arbeitsumfeld

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich jetzt! Du erleichterst es uns die richtige Entscheidung schnell zu treffen, wenn du uns deine Unterlagen mit Gehaltsvorstellungen an bewerbung@artec.de sendest.

Webdesigner (m/w/d) | Standort: Diepholz

artec technologies AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in der Hochschulstadt Diepholz. Wir sind führend im Bereich professioneller Videoinformationssysteme für Media/Entertainment, Behörden und Industrie. Zu unseren Kunden gehören Polizeidienststellen im In- und Ausland ebenso wie Landesmedienanstalten und private Kunden aus der Medien- und Sicherheitsbranche.

Für unseren Hauptstandort in Diepholz freuen wir uns auf Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Deine Aufgaben – Welche Herausforderungen warten auf dich:

    • Erstellung und Weiterentwicklung der UI (HTML5)
    • Analyse und Konzeption moderner und zukunftsweisender Software als Teil unseres agilen Scrum-Teams
    • Analyse und Optimierung der User Experience
    • Betreuung und Optimierung von Datenbankzugriffen im Bereich MS SQL

Deins Skills – Das bringst du mit:

    • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Softwareentwicklung, eine entsprechende Ausbildung oder entsprechende Qualifikationen als Quereinsteiger
    • Du besitzt gute Kenntnisse in HTML5, JavaScript, TypeScript, MS SQL/MySQL, C#
    • Du hast Erfahrungen mit Streaming DASH/WebRTC
    • Du begeisterst dich für Audio- und Videotechnik
    • Du bist ein Teamplayer, lernst gerne dazu und teilst dein Wissen gerne
    • Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Benefits – Das kannst du von uns erwarten

    • Kollegiales Arbeitsklima mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
    • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer zukunftsorientierten und sicheren Branche
    • Individuelle Förderung zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Regelmäßige Teamevents (mit und ohne Bezug zum Job)
    • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
    • ein modernes Arbeitsumfeld


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt! Du erleichterst es uns die richtige Entscheidung schnell zu treffen, wenn du uns deine Unterlagen mit Gehaltsvorstellungen an bewerbung@artec.de sendest.